Impressum und Haftungsaus-
schluss lesen

Kleiderordnung

Auf Englisch: dress code (Wikipedia). Ziehen Sie sich für Ihr künftiges oder gegenwärtiges Unternehmen entsprechend der örtlichen und der im Unternehmen üblichen Gepflogenheiten an. Wer nichts falsch machen möchte, sieht sich entweder die Mitarbeiter diskret in der Mittagspause an, wenn Sie aus dem Unternehmen heraus kommen und essen gehen oder fragt direkt bei der Personalabteilung nach der im Unternehmen üblichen Kleidung.

Allgemein kann man für folgende Länder sagen:

USA: Es geht förmlich zu. An der Ostküste kann man schon einmal den Zugang zu einer Sitzung verwehrt bekommen, wenn man nicht angemessen gekleidet ist. Herren tragen dunkle Anzüge, Frauen Kostüme, Kleider oder klassische Hosenanzüge. Frauen: Absätze maximal 4cm, Beine und Achseln rasieren.

Großbritannien: Man ist konservativ und achtet auf Qualität. Herren tragen dunkle Anzüge und schwarze Schuhe (freitags auch braune). Frauen kleiden sich mit Kostümen oder Hosenanzügen in gedeckten Farben. Röcke sind dabei nie eng und das Knie bedeckt. Blusen immer langärmelig, nie ohne Strümpfe. Keine hervorstechenden Schmuckstücke.

[Home] [Über uns] [Unser Angebot] [Infopool] [Kontakt] [Impressum] [AGB]